Firefox Addins die hilfreich sind wenn Sie mit WordPress bloggen und Google Adsense nützen

1. Firefox Addon: Measure It

Nach der Installation befindet sich unten links am Fensterrand ein kleiner Lineal. Beim Anklicken kommt ein ziehbarer Lineal zum Vorschein. Sehr hilfreich um z.B. eine Frame Breite für einen Google Adsense Werbeblock bestimmen zu können.

2. Firefox Addin: Rainbow Color Tools

Nach der Installation befindet sich am unteren Rand ein kleines Farbsymbol. Klickt man dieses an, so öffnet sich so was wie ein kleine Pippenttenfenster, dieses kann auf dem Bildschirm herumgezogen werden. Jede darunterliegende Farbe wird beim Klick als RGB und HEX Code angezeigt. Sehr hilfreich wenn z.B. ein Google Adesense Werbeblock in einer bestimmten Hintergrundfarbe erscheinen soll und man den Farbcode nicht lange im CSS File suchen möchte.

8 thoughts on “Firefox Addins die hilfreich sind wenn Sie mit WordPress bloggen und Google Adsense nützen”

  1. Danke für den Tipp. Das sind zwei sehr nützliche ADD-ONS für die Nutzung von Google Adsense.

  2. Ich verwende zur schnellen Farbwertbestimmung das Add-On ColorPicker. Ich denke die beiden Add-Ons werden sich nichts nehmen.

  3. OnlineWerbung

    Ich hab mir das Addon Measure It installiert hat mir sehr geholfen weil mein Layout immer verschoben wurde. Danke für den Tip!

  4. Oh vielen Dank für den Hinweis – gerade auch ‘Web Developer’ habe ich bisher nicht gekannt. Das scheint deutliche Erleichterungen zu bieten!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to Top