SERPland Flugverkehr/Airtraffic Zürich – Auto Direktimport Dänemark – Disneyland Paris – Legoland Deutschland

11Feb/111

Neuigkeiten zum Auto EU-Direktimport – es ist bestellt – Import Ablauf läuft!

Dazu habe ich eine mega-tolle Grafik im Internet gefunden!

Der ganze Ablauf eines Autokaufs im EU Raum mitsamt Direktimport in die Schweiz ist grafisch super aufbereitet. Das Diagramm zeigt detailliert die auszuführenden Schritte und welche Formulare dafür benötigt werden und welche Formulare man wieder bekommt.

Mir scheint mit diesem Diagramm kommt etwas Licht ins Dunkel des Zoll-Ablauf-Tschungels!

Kollegen haben mir gesagt dass es Unternehmen gibt die den ganzen Direktimport ausführen. Das kostet aber sicher eine Stange Geld. Ich weiss nicht ob dann am Schluss noch was übrig bleibt. Wenn ich das selber mache, rentiert sich der Auto Direktimport aus dem EU Raum in die Schweiz allemal!

Unser Auto haben mir die Schweizer Garagisten mitsamt gutem Rabatt zu CHF 43'000.- angeboten. Der Deutsche Autohändler welcher das Auto wiederum aus Dänemark importiert hat mir haargenau dasselbe Auto zu umgerechnet CHF 32'000.- angeboten. Schweizer Mehrwertsteuer und Zoll bereits eingerechnet!

Related Posts:

Comments (1) Trackbacks (0)
  1. Es ist sehr interessant, da ich selbst ein Auto suche.


Leave a comment

No trackbacks yet.