SERPland Flugverkehr/Airtraffic Zürich – Auto Direktimport Dänemark – Disneyland Paris – Legoland Deutschland

2Aug/110

Auto importieren in die Schweiz

Der Eurokurs liegt nun bei 1.10 CHF, das ist super wenn man ans Auto importieren in die Schweiz denkt. Habe hier schon mal geschrieben dass ich selbst meinen Ford S-Max von Deutschland in die Schweiz importiert habe. Siehe Auto Import Ablaufdiagramm Deutschland (Dänemark) in die Schweiz. Das Auto importieren habe ich aber aber noch zu einem Wechselkurs von 1.26 CHF gemacht.

Heute sieht der Kurs so aus:

auto-importieren-schweiz-wechselkurs-1-10-siehe-google

Habe schon bei 1.26 CHF gedacht ein super Geschäft gemacht zu haben. Das Auto importieren in die Schweiz hat mich im Frühling 2011 bereits 11’000.- CHF weniger gekostet (bereinigte Berechnung!). Beim Kurs zu 1.10 wäre ich sicher nochmals ca. 5’000.- günstiger gefahren. Kaum zu glauben, so hätte ich für ein Neuwagen in der Schweiz ca. 42’000 bezahlt und beim Auto importieren dann nur noch 26’000.-

Weshalb handeln die Schweizer Autoimporteuer nicht? Nur die Rabatte etwas hochschrauben macht den Wechselkurs und die EU Kaufpreise nie und nimmer wett …

Related Posts:

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment

No trackbacks yet.