SERPland Flugverkehr/Airtraffic Zürich – Auto Direktimport Dänemark – Disneyland Paris – Legoland Deutschland

2Aug/110

Auto Import in die Schweiz – auf welchen EUR-CHF Wechselkurs Zeitpunkt warten?

Der Auto Import in die Schweiz lohnt sich für Privatpersonen allemal. Siehe EU Auto Import Berichte und Import Ablaufzeichnung. Wie ich gerade geschrieben habe ist der EUR-CHF Wechselkurs nun schon auf 1.10 CHF gefallen. Wie lange soll man noch warten um an den Auto Import in die Schweiz zu denken?

Fürs denken ist der Zeitpunkt eigentlich egal, für’s Handeln wäre jetzt aus meiner persönlichen Sicht wirklich der Richtige Zeitpunkt.

 

auto-import-in-die-schweiz

Quelle: cash.ch

Auch wenn ein EU Neuwagen auch Lieferfristen von 3 Monaten haben kann (wie in der Schweiz), so kann man ja einfach für den Auto Import in die Schweiz ein Euro Konto bei der Bank eröffnen und den Betrag von CHF Konto zum EUR Konto überweisen. Schon ist der Kurs fixiert und der Wechselkurs kann machen was er will, interessiert uns nicht mehr.

Ich kann natürlich nicht sagen wie weit der Kurs noch runter geht, was aber wenn er wieder auf 1.40 steigt? Ein Auto Import in die Schweiz lohnt sich dann nicht mehr wahnsinnig. Bei einem Kurs unter CHF 1.00 müssen sich aber auch die Schweizer Generalimporteure etwas einfallen lassen, ansonsten macht jeder ein Auto Import in die Schweiz selbst.

Related Posts:

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment

No trackbacks yet.