SERPland Flugverkehr/Airtraffic Zürich – Auto Direktimport Dänemark – Disneyland Paris – Legoland Deutschland

15Jun/110

Startup Investor – Startup Funding mit Seedmatch

Auf www.seedmatch.de kann man sich schon ab EUR 250.- als Startup Investor bzw. zum Startup Funding mit einbringen.

Klingt nicht schlecht, als Startup Investor kann ich also also in Form einer “stillen Beteiligung” an jungen, erfolgsträchtigen Unternehmen teilhaben!

Für uns private Startup Investoren gibts dazu eine gute Übersicht mit FAQ.

Mit dieser neuen Plattform wird Startup Funding so zum Kinderspiel. Ich hatte schon mehrfach überlegt wie ich das wohl anstellen könnte, dass es da eine Plattforme für den kleinen privateen Startup Investor gibt war ich mir gar nicht bewusst…

Die Startup Funding Vorteile für den privaten Startup Investor:

  • Online die geeignteten Startups suchen und finden
  • Als Startup Investor die Businesspläne einsehen und analysieren
  • Schon ab dem minimalen Investmentbetrag von EUR 250.-
  • Stille Beteiligung: Einfach, kostengünstig und sicherste Variante für den Startup Investor
  • Investmentbeziehung mit den Jungunternehmen dauert in der Regel 5-7 Jahre
  • Seedmatch Startup Funding ist für den Startup Investor kostenlos (Die Nutzung der Plattform ist für Investoren unentgeltlich) 
    Wenn man sich an einem Unternehmen beteiligen möchten, muss dann natürlich schon etwas Geld investiert werden – macht ja sonst wenig sinn  😉
  • Am Gewinn des Jungunternehmens ist man als Startup Investor beteiligt, am Verlust nicht. Bei Insolvenz droht natürlich der Totalverlust. Gemäss Seedmatch sind aber keine Nachzahlungen fällig.

Internetrecherchen zu Crowdfunding, Startup Funding und Startup Investor

Nach weiteren Recherchen im Internet habe ich noch weitere Crowdfunding Plattformen für Startup Investor gefunden: Startnext und mySherpas.  Dann hat Leander Wattig eine monstermässig lange Liste Startup Funding Plattformen erstellt. Hat über 100 Einträge!

Zudem gibt’s sogar noch eine Crowdfunding Konferenz namens co:funding!

Stichworte: Startup Investor, Startup Funding, Seedmacht, Crowdfunding, Crowd Sourcing, Seed Funding, Crows Financing, Business Angels, Businessplan

Related Posts:

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment

No trackbacks yet.