SERPland Flugverkehr/Airtraffic Zürich – Auto Direktimport Dänemark – Disneyland Paris – Legoland Deutschland

26Feb/070

Browser Identifikation bewusst verfälschen / abändern


In Firefox entsteht vielmals das Problem dass gewisse Internetseiten ausschliesslich nur den Internet Explorer (IE) erlauben. Nun kann Firefox etwas umkonfiguriert werden: Wir tun so als ob wir ein Internet Explorer wären.

In Firefox eingeben:

about:config

Danch rechte Maustaste: NEU - STRING

Neue Einstellung eingeben: general.useragent.override

Als Wert dafür geben Sie bitte ein: Mozilla/5.0 compatible; MSIE5.5; Windows98;

.... so, nun meint jeder Webserver wir seien ein IE, obwohl wir ja ein Firefox sind.

Fertig.

Related Posts:

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment

No trackbacks yet.